Sie befinden Sich hier:

Sonderausstellung "Wer kennt das noch? Verschwundene Dinge des Alltags" - Zirndorf

Beginn:
14.12.2019, 11:00 Uhr
Ende:
06.09.2020, 16:00 Uhr

Kassettenrecorder, Henkelmann, Nachttopf oder Stopfei. Teppichklopfer, Rollschuhe oder schwebende Trockenhauben.

Sie und viele andere Dinge mehr prägten lange Zeit unseren Alltag. Dann waren sie plötzlich verschwunden.

Einige wurden durch technischen Fortschritt überflüssig, andere durch den gesellschaftlichen Wandel verbannt oder in ein Nischendasein verdrängt.

Bei älteren Besuchern wecken sie bis heute nostalgische Erinnerungen. Jüngere wissen jedoch oft gar nicht mehr, dass es sie einmal gab und wofür sie benutzt wurden.

Die neue Sonderausstellung des Städtischen Museums in Zirndorf nähert sich ihnen auf unterhaltsame Weise und ermöglicht den Besuchern eine Zeitreise zurück

in die Welt dieser verschwundenen Dinge aus der Alltags- und Technikgeschichte.

Für diese besteht auch die Möglichkeit, selbst aktiv zu werden und einige der einst als unverzichtbar geltenden Stücke auszuprobieren.

 

Öffnungszeiten:
Di - So 11-16 Uhr

Nähere Informationen:
Museum Zirndorf, Spitalstraße 2, 90513 Zirndorf, Tel.: 0911-96060590, Öffnungszeiten: Di-So 11-16 Uhr Juli/Aug. Di-Do 11-16 Uhr Fr-So 11-17 Uhr, www.museum.zirndorf.de

- Werbung -
Bilder

Sonderausstellung "Wer kennt das noch? Verschwundene Dinge des Alltags" in Zirndorf. Foto: städtisches Museum Zirndorf

Sonderausstellung "Wer kennt das noch? Verschwundene Dinge des Alltags" in Zirndorf. Foto: städtisches Museum Zirndorf

Sonderausstellung "Wer kennt das noch? Verschwundene Dinge des Alltags" in Zirndorf. Foto: städtisches Museum Zirndorf

Sonderausstellung "Wer kennt das noch? Verschwundene Dinge des Alltags" in Zirndorf. Foto: städtisches Museum Zirndorf

Sonderausstellung "Wer kennt das noch? Verschwundene Dinge des Alltags" in Zirndorf. Foto: städtisches Museum Zirndorf

Sonderausstellung "Wer kennt das noch? Verschwundene Dinge des Alltags" in Zirndorf. Foto: städtisches Museum Zirndorf
- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Kunst & Kultur
Ausstellung

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.