Sie befinden Sich hier:

1. Virtueller Lauf der Wirtschaftsjunioren - Nürnberg

Beginn:
04.07.2020 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Ende:
12.07.2020 - Uhrzeit unbekannt oder Ganztagesevent
Informationen
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Kennen Sie einen neuen Termin? Dann teilen Sie uns diesen bitte über das Formular Diese Veranstaltungen ergänzen im Service-Bereich auf der rechten Seite mit.
Informationen
Diese Veranstaltung findet nur Online statt!

Die Arbeitswelt hat sich in den vergangenen Wochen und Mona-ten durch den Virus Covid-19 stark verändert und viele haben erstmals Erfahrungen mit virtuellen Meetings und Homeoffice gemacht. Aber nicht nur auf die tägliche Arbeit hat der Virus nach wie vor starke Auswirkungen. Auch die Wirtschaftsjunioren Nürnberg, ein Netzwerk junger Führungskräfte und Unternehmer, haben ihr Vereinsleben, das vom Austausch untereinander und dem Netzwerken lebt, den anfänglichen Kontaktver-boten und noch bestehenden Einschränkungen anpassen müssen.

Da es zwischenzeitlich jedoch eine Fülle an virtuellen Angeboten gibt, bei denen man wieder vor dem Laptop sitzt, sollte etwas mehr Bewegung ins Spiel kommen. So ist der 1. Virtuelle WJN-Run entstanden. Man kann sich für verschiedene Distanzen anmelden und läuft dann vom 04.07. bis 12.07.2020 seine 5km, 10km (jeweils auch als Nordic Walking möglich) oder seinen Halbmarathon zuhause auf seiner Lieblingsstrecke. Das Ergebnis meldet man beispielsweise durch ein Foto seiner Lauf-App, mit der man Strecke und Zeit dokumentiert hat.

„Als die Idee mit dem Lauf auf kam war schnell klar, dass die Startgelder komplett an die Aktion Rettershirt gehen sollen und die Teilnahmegebühr am 1. WJN-Run durch den Kauf eines neu kreierten Retterläufer-Shirts abgegolten wird,“ erklärt Oliver Dürrbeck, Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Nürnberg.

Das Rettershirt wurde zusammen von zwei Freunden aus Nürnberg und Berlin ins Leben gerufen und von den Wirtschaftsjunioren unterstützt. Mit der Aktion soll ein positiver Kreislauf angestoßen werden. So wird beispielsweise Geld, das durch den Verkauf der Shirts eingenommen wird, zweckgebunden an die Tafel der Region gespendet, damit diese Essensgutscheine einer ausgewählten Gastronomie, die besonders unter der Krise leiden musste, kaufen kann, um Bedürftige dort Essen zu lassen.

„Mit der Teilnahme am Lauf hält man sich also nicht nur selbst fit und hat einen Anreiz zum Trainieren, sondern tut dabei auch noch etwas Gutes. Die Aktion wird sehr gut angenommen und wir haben auch einige namhafte Teilnehmer,“ freut sich Oliver Dürr-beck, der auch selbst die Laufschuhe schnüren wird.

Aus Nürnberg sind beispielsweise die SPD und die ÖDP mit ganzen Retterteams dabei. Genauso die SPD Erlangen, wo Oberbürgermeister Dr. Florian Janik ein Team um sich geschart hat. Bei den Einzelstartern sind Ralph Edelhäußer, 1. Bürgermeister der Stadt Roth, und die Mitglieder des Deutschen Bundestages Britta Dassler und Stefan Müller zu erwähnen.

Auch gegen gestandene Sportler kann man antreten. Diese verlassen allerdings ihr gewohntes Umfeld. So startet beispielsweise mit Marcus Weber, Verteidiger bei den Nürnberg Ice Tigers, ein Eishockeyspieler auf den 10km und die Handballer von Brooklyn United sind mit über 20 Spielern dabei.

Nicht zuletzt sind auch andere Kreise der Wirtschaftsjunioren, wie beispielsweise Südpfalz, Nord Westfalen, Köln oder Kulmbach vertreten.

Die Anmeldung ist noch bis zum 10.07.2020 um 18:00 Uhr unter www.wjn-run.de möglich. Die Anmeldegebühr beziehungsweise der Preis für das Retterläufer-Shirt beträgt 29 €.

Über die Wirtschaftsjunioren Nürnberg (WJN)
Wir Wirtschaftsjunioren: Das sind mehr als 10.000 Unternehmer und Führungskräfte. Wir sind global vernetzt und als größtes Netzwerk junger Wirtschaft in Deutschland mit rund 220 Mitgliedskreisen vor Ort präsent. Wer bei uns mitmacht, engagiert sich im Be-ruf – will aber auch darüber hinaus etwas bewegen.
Mit rund 150 Mitgliedern zählen die Wirtschaftsjunioren Nürnberg zu den größten Krei-sen im Landesverband Bayern und verstehen sich als aktive Förderer der Metropolre-gion Nürnberg.
Der Bundesverband WJD ist seit 1958 Mitglied der mehr als 100 Nationalverbände um-fassenden Junior Chamber International (JCI).

 

Weitere Informationen
wjn-run.de

- Werbung -
Bilder

Aktuell sind noch keine Bilder vorhanden.

 

- Werbung -
Adresse

 

Ähnliche Veranstaltung suchen
... nach Thema
Sport

Diese Veranstaltung...
Soziale Netzwerke
Version
Hinweis: Der komplette Veranstaltungseintrag mit allen angegeben Informationen und Bildern wurde direkt vom Veranstalter bzw. Ticketanbieter bei uns eingetragen. Es erfolgte keine Prüfung durch uns. Für die Korrektheit dieser Daten wird keine Gewähr übernommen.